Bananen

Angebot Geschichte Inhaltsstoff Reifetabelle Rezepte

Geschichte der Bananen

Schon vor 3000 Jahren haben Menschen in Südostasien Essbananen gekannt.

In vorgeschichtlicher Zeit kam die Banane in den arabischen Raum, später nach Afrika und auf die kanarischen Inseln. Bis zur Entdeckung Amerikas war die Essbanane dort unbekannt. Sie wurde erst um 1516 von dem Jesuitenmissionar Thomas de Belanger nach Mittelamerika gebracht.

Kurz vor 1900 wurden die ersten Bananen aus Mittelamerika nach Europa und USA exportiert. Der Aufstieg zur beliebtesten Tropenfrucht begann in den 60er Jahren mit der Einführung der Cavendish und den verbesserten Anbau- und Transportmethoden der großen Bananenanbieter.


 
© 2010-2016 by swisstropical.ch. All Rights Reserved. realised by Art of Work Webhosting & Design GmbH